restaurant

MEDITERRAN BODENSTÄNDIG FRANZÖSISCH

RESTAURANT ORPHÉE

ÖFFNUNGSZEITEN:
täglich 8.00 Uhr bis 1.00 Uhr
Reservierung unter +49 (941) – 52 97 7

orphee_restaurant_03
orphee_restaurant_04
orphee_restaurant_05

Das Restaurant Orphée in Regensburg ist das originalste französische Bistro östlich des Rheins. Seit 1896 wurde sein Innenraum nicht mehr wesentlich verändert.
Rote Samtsessel und Marmortische im vorderen (Bistro)-Bereich, Holzvertäfelung und gedeckte Tische im hinteren (Restaurant)-Bereich. Das Orphée ist ein „alltime Klassiker“, täglich 18 Stunden geöffnet und erfüllt viele Funktionen: Frühstück in vielen Variationen, ein kleines, aber erlesenes Menü für die Mittagsgäste, entspanntes Caféhaus am Nachmittag, abends immer richtig viel los und ab 22 Uhr Barbetrieb.

Die Küche ist mediterran-bodenständig ohne allzu viel Chichi und bietet viele französische Klassiker wie Coq au vin, Bouillabaisse oder Tartare de boeuf. Die Weinkarte kann auch verwöhnten Ansprüchen genügen. Wir bringen nicht nur gute Küche, sondern auch gute Atmosphäre mit. Alles zusammen ergibt den unverwechselbaren Charme. Besuchen Sie uns einfach!

orphee_restaurant_06
orphee_restaurant_07
orphee_restaurant_08
orphee_restaurant_09
orphee_restaurant_1

KÜCHE

… ist in einem französischen Lokal nicht der unwichtigste Ort. Die Orphée-Küche war immer eine Küche der Frauen. Diese haben schon in früheren Jahren durch angeborenes Talent und viel Mama-Instinkt das Mediterran-Deftige an unseren Speisen betont.
Seit einigen Jahren ergänzt eine begabte Riege männlicher Köche die gute Basis mit zusätzlicher Raffinesse. Wenn die Inhaber gefragt werden: „Verkehren Sie auch in anderen Lokalen?“, antworten sie ehrlich: „Nicht nur in anderen Lokalen. Auch gerne bei uns im Orphée, es schmeckt uns tatsächlich.“

orphee_restaurant_10
orphee_restaurant_11
orphee_restaurant_12
orphee_restaurant_13
bodegalogo

BODEGA – SPANIEN IN REGENSBURG

Besuchen Sie auch unsere spanische Schwester. Jünger, wilder, lauter.

restaurant_bodega